CD-REZENSION von DOWN-BELOW

 

Was erwartet man von einer Band, die am 14.02.2008 am Bundesvision Song Contest teilnehmen wird? Genau diese Frage hab ich mir gestellt. Doch von ihrer neuen Single „Sand in meiner Hand“ war ich durchaus positiv überrascht.

 

Die 4 köpfige Gothik-Band DOWN BELOW hat es mal wieder geschafft, einen hervorragenden Track auf den Markt zu bringen. Die skurrile Mischung zwischen Klassik Elementen und harten Gothik Beats gelang ihnen hervorragend. Neuer Rhythmus und ein ohrwurmverdächtiger Refrain ummalt den klaren und mystischen Gesang des Frontmans Neo Scope.

 

Der Deutsche Text geht gut ins Ohr, ist leicht verständlich und lässt sich auch in ruhigeren Situationen gut hören.

 

Die ausgeprägten Riffs, mit den teils orientalisch klingenden Melodien erinnern an ein Mischung zwischen Etwas Dein und HIM. Sie verleihen jedoch dem Text ihre persönliche Note, was sie unverwechselbar macht.

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass den 4ren aus Dessau-Roßlau es wieder ein Mal gelungen ist, seine Zuhörer und Fans von ihrem Können 100% zu Überzeugen.

 

Da kann man nur noch sagen: „DOWN BELOW 12 points“